Referentenbeschreibung

Dr. Klaus Douglass, geb. 1958 in Lausanne/Schweiz (deutsche Staatsangehörigkeit), studierte Theologie und Philosophie, und war von 1989 bis 2009 Gemeindepfarrer in Niederhöchstadt bei Frankfurt. Seit 2010 ist er theologischer Referent seiner Landeskirche im Zentrum Verkündigung in Frankfurt am Main. Er ist zum zweiten Mal verheiratet und lebt in Eltville am Rhein.

Als erfolgreicher Autor vieler Bücher (Glück ist jetzt; Beten - ein Selbstversuch; Motivieren – sich selbst und andere begeistern; Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum u.v.a.) ist er bekannt durch eine rege Seminartätigkeit in und außerhalb Deutschlands.

Als erfolgreicher Pfarrer bringt Klaus Douglass etwas ein, was in der Szene der Managementtrainer heute oft fehlt: nämlich einen ausgeprägten Sinn für Substanz und Seriosität. Er ist keinem eindimensionalen Erfolgsdenken verhaftet, sondern fragt nach dem, was für den Einzelnen sinnvoll ist. Klaus Douglass ist ein Mensch mit hoher sozialer und spiritueller Kompetenz, der die seltene Gabe besitzt, anderen zu zeigen, wie sie ihr Potenzial entdecken und freisetzen können.

© Dr. Klaus Douglass 2006–2017    |    Kontakt · Impressum · AGB    |    Seitenanfang · Seite drucken